deutsch | english

31. Januar 2016, 19:00, Hamburg

„Duo Kratschkowski“ im Kukuun

Zwei Akkordeonvirtuosen bei KiezKlassik

Leidenschaft pur: Duo Kratschkowski

Klassische Musik auf der Reeperbahn? KiezKlassik-Initiatorin Sabine Hengesbach ist überzeugt, dass sich diese zwei Aspekte nicht widersprechen: „Gute Musik wirkt überall und kann erst recht dort genossen werden, wo man sie nicht erwarten würde“.

Ende Januar geht mit dem „Duo Kratschkowski“ die neue Reihe mit klassischer Musik in Hamburg in die nächste Runde. Das ukrainische Ehepaar Elena und Ruslan Kratschkowski, widerlegt das ebenso beliebte wie hartnäckige Vorurteil, dass Akkordeons nur für Volksmusik und Shanties geeignet sind. Im Gegenteil: Mit grenzenloser Fantasie und mitreißender Spielfreude, einer guten Portion Humor, aber immer mit absoluter Perfektion, zaubern die beiden Musiker Unglaubliches aus ihren Instrumenten. Ob klassische Meisterwerke wie Bach, Vivaldi oder Mussorgsky, russische Romanzen, jiddischer Klezmer, Französische Chansons – die Repertoire-Bandbreite des Duos ist enorm.

Konzertdetails:
Einlass 19:00 Uhr
Konzert ab 19:30 Uhr
Sitzplätze 15,00€ zzgl. der VVK Gebühr
Stehplatz 12,00€ zzgl. der VVK Gebüh

Wo?

kukuun, im Klubhaus Sankt Pauli
Spielbudenplatz 22 – 1. OG
20359 Hamburg