deutsch | english

20. Dezember 2015, 19:00, Hamburg

Klassik auf dem Kiez

Daniela Shemer (Cello) und Naaman Wagner (Klavier)

Klassische Musik auf der sündigen Meile in Hamburg? Klingt zunächst undenkbar, ist es aber schon bald nicht mehr. Und schon gar nicht für die Betreiber des kukuun Club am Spielbudenplatz. Am Sonntag, 20. Dezember um 19.00 Uhr startet dort auf der Reepberbahn die neue Konzert-Reihe „KiezKlassik“. Den Anfang machen zwei Musiker des renommierten Else-
Ensembles: Die junge israelische Cellistin Daniela Shemer wird auf der Club-Bühne in Begleitung des Pianisten Naaman Wagner Werke von Schumann, Mendelssohn, Popper und Mahler
interpretieren.

PROGRAMM


Robert Schumann Adagio und Allegro
Felix Mendelssohn Lied ohne Worte op. 109
Felix Mendelssohn Cello-Sonate Nr.2 in D-Dur
***
David Popper Hungarian Rhapsody op.68
Joachim Stutschewsky Agada
Robert Schumann Drei Fantasiestücke op. 73
Gustav Mahler Scheiden und Meiden (aus „Lieder und Gesänge aus der Jugendzeit“)

Wo?

kukuun
Spielbudenplatz 21-22
20359 Hamburg